Was steckt hinter Naturkraft Gort


Hinter Naturkraft Gort steckt die Kraft und Schönheit des Natürlichen. 

Grüezi und herzlich Willkommen.


Naturkraft Gort wurde einst von mir, Ulrike Gort, ins Leben gerufen. Heute führe ich dieses kleine Geschäft, zusammen mit meiner Tochter Alexandra. 


Wir arbeiten mit der Kraft aus der Natur und bietet dir verschiedene Möglichkeiten, Wege und Sujet’s an, deine körperliche Vitalität, sowie deine innere Kraft, deinen eigenen Spirit im alltäglichen Geschehen, natürlich, einfach und unkompliziert zu leben und zu integrieren. Als Bestandteil deiner selbst, damit es DIR gut geht und DICH unterstützt. 

Erst war der Name – Naturkraft / Natura. Er enthielt für mich das, was die Natur ausmacht – Kraft, Natürlichkeit sowie Reinheit. So entstand unter diesem Namen ein kleines Business, das im Grunde mehr Freude und Hobby zugleich war und noch immer ist. Zuhause in einem kleinen Wintergarten, den ich mir einrichtete, begann ich kleine Schmucksachen mit Mineralsteinen zu kreieren. Na dis na, lernte ich die einzelnen Mineralsteine spezifisch kennen. Lernte aber auch, wie individuell sie auf den jeweiligen Menschen oder das Tier wirken konnten. War das möglich? 

Ist es wirklich so, dass Mineralsteine einen magischen Zauber haben? 

Ich begann mich den Mineralsteinlehren zu unterziehen und lies mich auch in der Schmuckherstellung unterrichten. Trotz alle dem, hatte ich Angst und fühlte mich nicht sicher. Ich war voller Zweifel. Ueber die Tiere bekam ich wieder meinen sensitiven Zugang, den ich bereits als Kind hatte und begann langsam diesen Zugang für Mensch und Tier einzusetzen. Ein Medium, dass ich für meine privaten Belange aufsuchte, versicherte mir, dass ich eine gute Kommunikatorin abgeben würde, doch es hemmte mich noch zu sehr. Bis zu jenem Zeitpunkt, wo das Leben eine Wende nahm...

Im Sommer 2019 wurde meine Welt auf den Kopf gestellt. Urplötzlich schien es, dass ich meinen Partner verlieren sollte. Mein ruhender Pol, meine Sicherheit, meine Liebe. Ich zog mich in meinen kleinen, verzauberten Wintergarten zurück, der mittlerweile unzählig viele Mineralsteine in allen Formen, Schliffen und Grössen hatte. Hier lebte eine Welt, die ganz anders war und mir Kraft, übermenschliche Stärke, Vertrauen sowie Sicherheit gab...

Das Jahr 2018, war das Jahr der Kräuter und Ihrer Wirkung. Ich stieg ins Kräuterwesen mit Kräutermedizin ein. Schon als Kind hatte ich ein klein bisschen Kräuterwissen mitbekommen und so eignete und vertiefte ich mein Wissen in der Wild- und Heilkräuterwelt. Damit schloss sich ein Kreis. Eigentlich zwei Kreise. Denn wie die Mineralsteine mich in meiner Kinderzeit begleiteten und immer wieder auftauchten, so waren auch die Kräuter einen Teil meiner Kindheit. Somit kehrte ich zurück, zu meinen Wurzeln. 

Die Kräuter, Mineralsteine und mein sensitives Schaffen, waren meine Verbündete im Kampf gegen die Zeit. Als das Leben mich stellte. Ich konnte nicht mehr weglaufen, mich nicht verkriechen, auch nicht verstecken. Das Universum stellte mich und nun begann ich Schritt für Schritt mein Wissen einzusetzen im Kampf um die Zeit, als mein Mann an x- Schläuchen hängend den Lebenskampf kämpfte, nicht wissend, würden wir gewinnen, nicht sicher, tat ich das Richtige? Einzig mein Gefühl, meine Intuition, zusammen mit meinem Wissen und ich setzte es ein. Weiss Gott, ich hatte Angst, aber ich wagte es. Als die Kraft sein Körper verliess, die Organe nicht mehr richtig funktionieren wollten, die Medikamente nicht mehr ausreichend waren, begann ich zu mischen. Ich mischte Kräuter, wählte Mineralsteine aus und begann so zu unterstützen wo und wie ich konnte. Schritt für Schritt kämpften wir uns zurück. Ganz langsam begann sein Körper die Tätigkeit wieder aufzunehmen und plötzlich erhielt ich auch vom ärztlichen Pflegepersonal Unterstützung und zusammen schafften wir es. Für mich heute noch ein Wunder, aber es ist wahr 🙂 

In dieser Zeit gaben mir meine Kinder, meine Tiere grossen Halt und eben auch, mein kleiner, kreativer Bereich. Meine Tochter Alexandra begann mit mir kleine Gedankenträume zu weben, während wir im kleinen Wintergarten kreierten. Kleine verzauberte Schmuckstücke und Fantasiekreationen. 

Was wäre, wenn wir ein kleines Atelier hätten? Nur für uns? Für unsere Arbeiten? 

Anfangs 2020 teilten wir uns in Uznach einen Raum als Atelier. Vieles durfte da entstehen und dennoch entschieden wir uns auf Ende 2022 zurückzukehren. Nach drei Jahren, da wo alles begann. Heute schaffen wir praktisch von zu Hause aus. Einen Teil kreiert Alexandra in ihrem Daheim, so wie ich in Meinem. Aber der Ursprung darf nach wie vor in unserer kleinen Werkstatt, einem Raum, der sehr wohl auch als Kreationsatelier gilt, entstehen und da treffen wir uns auch. Dann sind magische Momente erlaubt. Der Fantasie keine Grenzen gesetzt, mit all seinen Düften, den Kräuter, den sanften Kräften, der Mineralsteine. Es ist für uns so, ein Leichtes zu all*un*möglichen Zeiten zu schaffen, zu werken, zu weben und zu kreieren und das alles für DICH. Weil all das, Ungeahntes, Bezauberndes und Nährendes entstehen lässt. Heute sind meine Zweifel nicht immer verflogen. Das wäre gelogen. Aber ich habe gelernt, dass Zweifel uns auch wachsen lassen können, wenn wir uns nicht hemmen lassen. Heute ist meine Arbeit, meine Freude und Faszination. Manchmal ist es einzigartig, wenn du siehst, was Tiere in der sensitiven Arbeit an uns Menschen weitergeben. Oder wenn unvergleichliche Kreationen den Menschen berühren. Kinderaugen leuchten, weil ein einzigartiges Fabelwesen, seinen Träger gefunden hat uvm. So Vieles gäbe es noch zu berichten. Aber im Grunde einfach zu erklären: 

                      Die Kraft und Schönheit des Natürlichen - Aus der Natur, durch die Natur und mit der Natur!

Hagenbutten Massageöl