Team

Wer ist  Naturkraft Gort

Hinter Naturkraft Gort stehen wir – Alexandra und Ulrike Gort. Ein Gespann aus Mutter und Tochter. Vieles verbindet uns und doch sind wir verschieden.

Ulrike Gort

Ich arbeite mit Kräutern und Mineralsteinen. Aufgewachsen bin ich in den Bergen. Ich bin Ulrike ein Naturkind und immer gerne draussen unterwegs. Pflanzen, Bäume und Tiere begleiteten mich, seit ich denken kann. Im Grunde war ich ein kleiner Wirbelwind, ein Wildfang, mit gaaaaanz vielen Interessen und Talenten. Ich habe gerne getanzt und gesungen. Theater spielen, lesen, schreiben wie auch das Ski laufen, waren meine grössten Leidenschaften. Das ist auch heute noch so. Als Mami und Hausfrau von drei fast Erwachsenen Kindern (Zwei sind es schon) tanze ich noch immer gerne. Für das Lesen habe ich nicht mehr so viel Zeit, aber wenn ich denn kann, geniesse ich dazu gerne einen selbst gemischten Kräutertee oder Kaffee und ab und zu, darf es auch mal einen irischen Whisky sein. Das Theater mag ich auch immer noch sehr. Aber ich habe meinen Horizont erweitert und liebe die Operette genauso. Bei der Oper musst Du mich schon überzeugen. Doch ist die Arie so schön, dass sie mir unter die Haut geht, kullern Tränen über meine Wangen. Viele Leute, die mich oberflächlich kennen glauben, dass ich eine quirlige, aufgestellte Person bin. Ich denke ich bin quirlig, aber auch stur. Ich bin weitgehendst aufgestellt, aber auch eigenwillig.  Ich philosophiere gerne über das Leben und meine Kinder meinen, ich sei ehrgeizig. Nun alles was ich bin, bin ich aus eigener Antriebskraft. Nichts wurde mir geschenkt, bezahlt oder organisiert. Ab meinem 16. Lebensjahr berappte ich meine Ausbildung, Weiterbildungen und meinen Unterhalt selbst. Ich würde sagen, dass ich bezüglich Berufsleben, sehr vielschichtig und vielseitig bin. Gelernt habe ich so einiges. Von der kaufmännischen Handelsschule bis hin zur eid.dipl. Masseurin quer beet eigentlich und praktisch faaast alles. Von der nüchternen Kauffrau bis hin zur aktiven Alchemistin und/oder zum Postboten. Mein Wissen schule ich stetig weiter, auch heute noch. Ich kann gut zuhören und bin gutherzig, aber auch ungeduldig. Vor allem wenn es um mich selbst geht. Ich kann still und lautlos verweilen, bis die Umgebung mich aufsaugt. Das erlaubt mir Meister Reinecke zu begegnen. Als Kleinkind kreuzte mein Weg der Luchs, als Erwachsene der Dachs. Ich liebe den Mond und die Sterne, mag die Wärme und die eisblauen Berge im Winter. Spirit ist für mich, in der Runde meiner Lieben geborgen zu verweilen, bei Speis und Trank. Dabei zu lachen, zu plaudern und manchmal auch zu weinen. Was soll ich sagen….. Ich bin ich, so einfach.

Alexandra Gort

Ich bin Alexandra und ich bin so vielschichtig wie das Wasser und das Feuer. Ich kann still an unserem Teich zu Hause sitzen und das volle Leben darin bestaunen. Handkehrum kann ich zu rhythmischen Klängen der 80er, Salsa oder im Countrystyle Line Dance tanzen. Ich geh gerne aus, genauso wie ich gerne zu Hause sitze. Als gelernte Bäcker/Konditorin und Confiseurin liebe ich es zu backen. Doch meine grösste Leidenschaft ist das Modellieren und Verzieren. Die Café’s im 50er Look gefallen mir sehr und ein Traum ist es, später solch ein Café mit meinen kleinen Köstlichkeiten zu bestücken. In der Schule habe ich eine weitere Leidenschaft gefunden – das Zeichnen. Genauer die Portraits von Menschen und Tiere anzufertigen. Es gibt mir eine gewisse Ruhe. Ich tauche ein und bin ganz und gar in der Materie drin. Zeichne ich ein Bild eines Tieres, so ist es Mein. Ich sehe es, zeichne es und fühle seinen Spirit…Durch meine Mutter bin ich in die Kräuterkunst hineingerutscht und musste auch schon mal als Versuchsobjekt hinhalten. Das hat mir nicht geschadet, im Gegenteil. Dadurch sah und erlebte ich, was die Natur alles zu bieten hat und wie mächtig sie im Grunde, mit einer grossen Liebe zu uns ist. Was soll ich Dir sonst noch über mich berichten? Es gibt so viel und doch wäre es nicht genug. Eines vielleicht noch – ich bin freiheitsliebend, so wie alles auf unserem Planeten und jetzt Schluss, denn schreiben mag ich gar nicht 😉