Entstehung und Umgang

Entstehung, Umgang und Pflege 

Für die Entstehung gibt es drei Wege einer Kreation. Die Sensitive-, die Kundenwunsch- und die augenblickliche Situationskreation



Die sensitive Kreation

Wenn du etwas Persönliches, das dich widerspiegelt, möchtest oder dich unterstützt, vielleicht bei einem gewissen Prozess hilft oder deinen Fokus neu ausrichtet, dann kreieren wir für dich sensitiv ein persönliches Schmuckstück oder eine Kreation. Das Schaffen mit dir, verbunden durch die Sensitivität lässt uns nicht wissen, wie es ausschaut. Dies wird sich nach und nach bei der Arbeit ergeben. Wir schauen, was für dich wichtig ist, was dir nützlich und dienlich ist. Daher entstehen persönliche, edle Stücke niemals aus dem Lehrbuch X. Wir gehen nicht durch die Mineralsteinwelt und suchen für dich da die Mineralsteine, obwohl wir auch das zu Rate ziehen. Doch jeder Mensch ist verschieden und individuell und genau darauf lassen wir uns ein. Du entscheidest was es sein darf, Halskette, Armschmuck oder ein Dekostück. Wir lassen Edelmetall, spezielle Farben und Mineralsteine zusammen zu einer Einheit fliessen, mit all den universellen Verbündeten (Ahnen, Geistführer, Schutzengel, Krafttier uvm) die uns dabei unterstützen und leiten.

Die Kundenwunschkreation

Du sagst uns, was du möchtest. Als Schmuck die Grösse, Farbe, den Schliff und Form darfst du wählen. Im Dekobereich welches Fabelwesen darf dich begleiten und mit dir reiten? Welche Mineralsteine gefallen dir? Darf Edelmetall mit dazu oder soll es sehr schlicht gehalten sein? Wie darf es geformt, gewoben werden? All das besprechen wir gerne mit dir und selbstverständlich bereiten wir auch diese edlen Stücke auf, damit ihre gesamte Kraft bei dir zum Tragen kommt.

Die Situationskreation

Sie ist ähnlich wie die sensitive Kreation und doch anders. Hier gehen wir auf dein Thema ein. Du hast nicht viel am Hut mit Sensitivität, möchtest aber dennoch eine kleine Unterstützung wie z.B. bei Prüfungsangst oder Stresssituationen? Gerne bereiten wir eine edle Kreation für dich vor, die sich nur auf diese von dir angegebenen Punkte bezieht. Hier nehmen wir uns ganz klar die Mineralsteine zu Hilfe, welche auch zum jeweiligen Themenbereich gehören. Spüren wir aber, dass da noch etwas hinzu will, fragen wir dich an.

Der richtige Umgang

Mittlerweile tragen wir unsere Nützlinge zu jeder Tages- und Nachtzeit. Manchmal lege ich nachts meine Schmuckstücke ab. Ist das der Fall, lege ich meine Schmucksachen auf Kopfhöhe nebenan. Zum Duschen, im Schwimmbereich (Chlor) auch bei Salzwasser (Meer) empfehle ich dir, deine edlen Stücke nicht zu tragen. Diese schönen Stücke könnten verloren gehen. 

Jede Schmucksteinkreation arbeitet mit dir und verliert dabei auch seine Energie, weil es sie dir abgibt und sich auf dich einschwingt. Je nach Lebenssituation oder deinem Gemütszustand arbeitet dein edler Nützling mal mehr, mal weniger mit dir und kann dabei seine gesamte Energie auch aufbrauchen. Zerbricht dabei ein oder mehrere Mineralsteine, so sind sie leer geschwungen. Schmucksteinkreationen die kaputt gehen oder bei denen plötzlich Mineralsteine fehlen, können wir gerne wieder instand stellen. Frag uns diesbezüglich einfach an oder retourniere uns deine Stücke mit dem Vermerk *Instandstellung*. Bei Silberbestückung solltest du darauf achten, dass Silber  auch anlaufen kann. Hierfür gibt es aber sehr gute Putztüchlein und Reinigungsmittel. Silber vergoldet oder Silber vergoldet rosé kann sich mit der Zeit auflösen, so dass es sich irgendwann nur noch in Silber zeigt. 


Die richtige Pflege

Die richtige Pflege für deine Kostbarkeiten ist wichtig, damit du lange an deinen seltenen und unvergesslichen, edlen Stücke Freude hast. Bitte beachte, dass ein Dekostück aus der Fabelwelt genauso seine Wellnesspflege benötigt, wie alle unsere gewobenen Schmuckstücke. Denn auch sie begleiten dich. Für die Pflege gibt es verschiedene Varianten und in Büchern oder über Internet liest man viel darüber. Das Wichtigste ist, es sind Naturalien, gegeben aus der Mutter Erde und sie verdienen einen respekt- und liebevollen Umgang. Bitte achte daher auf einen acht- und sorgsamen Umgang mit deinen Kostbarkeiten. 

Das Waschen mit Wasser ist eine sanfte Methode. Lege danach dein Schmuckstück für mind. eine Stunde an das Sonnenlicht. Dekoartikel würden wir nicht so reinigen. Hier empfehlen wir dir mit einem feuchten Wattepad dein Fabelwesen Begleiter vorsichtig zu reinigen und ebenfalls in der Sonne baden zu lassen. 

Amethyst Druse oder im Bergkristall ein Wellnessbad ist ebenfalls reinigend und energetisch aufladend für deine edlen Stücke. 

Nun wünschen wir dir viel Freude und magische Momente mit deinen Kostbarkeiten????